WoW: Hof der Sterne - mehr lila für einen leichteren Endboss

WoW: Hof der Sterne - mehr lila für einen leichteren Endboss (1)

Der finale Boss im Hof der Sterne gilt als relativ schwer. Der Grund ist neben dem hohen Flächenschaden vor allem die schlechte Sichtbarkeit einiger Angriffe, aus denen ihr rauslaufen müsst. Diese wurden jetzt von den WoW-Entwicklern lila eingefärbt, damit man sie besser sehen kann.

Die acht Mythisch-Plus-Dungeons in der ersten Saison von WoW: Dragonflight bieten eine gute Mischung aus unterschiedlichen Mechaniken und Settings. In Sachen Balancing haben die Entwickler aber keinen guten Job gemacht. Seit dem Release wurden jede Menge Nerfs und Hotfixes aufgespielt, um den Schwierigkeitsgrad der Dungeons halbwegs auf ein Niveau zu bekommen. Mittlerweile sind die Unterschiede zwar nicht mehr zu dramatisch wie zu Beginn der Saison, aber immer noch spürbar.

Neben der Schattenmondgrabstätte gilt auch der Hof der Sterne als sehr einfacher Dungeon. Die Bosse haben nicht viele Fähigkeiten und auch die vorhandenen Mechaniken sind relativ simpel. Der finale Boss im Hof der Sterne kann aber trotzdem für ordentlich Frust sorgen. Um ihn knackig schwer zu machen, haben die Entwickler den Schaden der Fähigkeiten sehr hoch gedreht.

Bessere Sichtbarkeit für den Windstoß

Das eigentlich schwere im Kampf mit Berater Melandrus war aber nicht die Menge an unvermeidbarem Schaden, sondern dass viele Spieler immer und immer wieder von Durchbohrender Windstoß getroffen wurden. Dieser Angriff geht in dünnen weißen Linien vom Boss weg und verursacht immensem Schaden. Eigentlich kann man den Linien ganz einfach ausweichen, nur sieht man sie auf dem hellen Boden äußerst schlecht. Dafür haben die Entwickler jetzt eine Lösung auf die Live-Server gebracht.

Die Linien auf dem Boden sind somit jetzt deutlich besser erkennbar und man kann ihnen relativ einfach ausweichen. Damit haben die Entwickler den Kampf, ohne irgendwelche Fähigkeiten zu nerfen, erheblich vereinfacht.

Ist euch die Änderung im Hof der Sterne bereits aufgefallen oder meidet ihr den Legion-Dungeon aufgrund des knackigen Endbosses und geht lieber in einen der leichteren Dungeons wie die Hallen der Tapferkeit, die Schattenmondgrabstätte oder nach dem Nerf am Baumboss auch die Akademie von Algeth'ar? Oder könnt ihr mit all den Mythisch-Plus-Dungeons ohnehin nichts anfangen?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top